Teilnahme am Schulfruchtprogramm

Seit dem Schuljahr 2017/18 wird in Baden-Württemberg das neue EU-Schulprogramm umgesetzt. Ziel des Programms: Kindern zu vermitteln, dass Obst, Gemüse und Milch nicht nur gesund sind, sondern auch lecker schmecken. Auch die Waldbachschule ist seit diesem Jahr am Schulfruchtprogramm beteiligt.

Mit dem EU-Schulprogramm erhalten Kinder in Kitas und Grundschulen und Grundstufen der SBBZen regelmäßig eine Extraportion Obst, Gemüse, Milch & Milchprodukte von  regionalen Lieferantinnen und Lieferanten. Jeden Dienstag werden wir durch Edeka Kohler mit frischem, saisonalem Obst für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 bis 4 beliefert.

Kinder kommen damit auf den Geschmack dieser Lebensmittel und lernen bereits in jungen Jahren ganz nebenbei, sie in ihren Essalltag zu integrieren. Durch die pädagogische Begleitung des Programms erfahren Kinder mehr über die Herkunft von Lebensmitteln, über die Vielfalt der Produkte und über eine ausgewogene Ernährungsweise. Zudem stärken sie wichtige Kompetenzen im Umgang mit Lebensmitteln.

Ich freue mich für unsere Schülerinnen und Schüler, dass unsere Bewerbung am Programm gelungen ist, wir einen Partner in Edeka Kohler gefunden haben und Ihre Kinder nun davon profitieren können.

MfG S. Peyré

Extener Link zum EU-Programm:

mlr.baden-wuerttemberg.de

Intener Link: